Der Klassiker unter den Nagellacken ist Rot. Vor allem bei rotem Nagellack ist es wichtig, dass er richtig aufgetragen wird. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie die perfekte Maniküre zuhause gelingt.
Vorbereitung: Eine Maniküre beginnt mit der gründlichen Reinigung: Zuerst den alten Nagellack entfernen. Anschließend Fingerspitzen in warmes Wasser eintauchen und fünf Minuten einweichen. Wenn die Haut weich ist, die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben.
- Schritt 1: Nun die Nägel auf die gewünschte Länge bringen. Dazu eine Sandblatt- oder Glasfeile verwenden und die Nägel in die gewünschte Form feilen. Zu rotem Nagellack passen hervorragend kurze, rund gefeilte Nägel.
- Schritt 2: Vor dem Auftragen des Nagellacks einen Unterlack Dieser „Base Coat“ bildet die optimale Basis für den Nagellack und stärkt die Nägel langanhaltend.
- Schritt 3: Sobald der Base Coat getrocknet ist, Nagellack im gewünschten Rotton Dazu zuerst einen Strich in der Mitte des Nagels ziehen und je einen Strich an den Seiten. Für eventuelle Korrekturen ist ein in Nagellackentferner getränktes Wattestäbchen oder Pinsel die perfekte Lösung.
- Schritt 4: Ein Überlack garantiert den frisch lackierten Nägeln dauerhaften Glanz ohne zu verblassen oder abzusplittern.
Unser Kosmetik-Tipp: Roter Nagellack passt zu fast allen Outfits. Dennoch ist bei farbenfrohen Looks und roter Maniküre Vorsicht geboten: Zu rotem Nagellack möglichst keine zu knalligen Farben kombinieren.