Megatrend Konnektivität in der Kosmetikbranche: Handlungsempfehlungen
Wie kann die Kosmetikbranche digitale Möglichkeiten zur Vernetzung der Konsument:innen und Personalisierung der Produktangebote nutzen?
Wie kann die Kosmetikbranche digitale Möglichkeiten zur Vernetzung der Konsument:innen und Personalisierung der Produktangebote nutzen?
Immer wieder kursieren Gerüchte darüber, dass der Begriff der Naturkosmetik intransparent wäre. Tatsächlich aber stellt die Gesetzgebung strenge Anforderungen an die Produkte.
Ein Leben in Isolation ist kaum noch vorstellbar. Arbeit, Freundschaftspflege und Konsum sind hochgradig digitalisiert. Corona hat die gesellschaftliche Konnektivität auf das nächste Level gehoben und stellt damit auch neue Herausforderungen an die Kosmetikbranche.
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und hat auch in den Bereich der Kosmetik längst Einzug gehalten, wie die aktuelle „Future Cosmetics“-Studie zeigt.
Künstliche Intelligenz und Augmented-Reality-Applikationen spielen in der Kosmetikbranche eine immer größere Rolle – nicht nur, wenn es um dekorative Kosmetik geht, sondern auch in Hinblick auf Hautgesundheit und Anti-Aging-Maßnahmen.
Konsument:innen sind heutzutage besser informiert, als je zuvor. Das Konzept „Science Beauty“ setzt sich am Markt durch und Produkte werden zunehmend auf Basis ihrer Inhalts- und Wirkstoffe gekauft.
In der Kosmetikbrache wird das Thema der nachhaltigen und innovativen Verpackungen künftig an Bedeutung gewinnen, wie die Ergebnisse der neuen „Future Cosmetics“-Studie des Zukunftsinstituts im Auftrag von Kosmetik transparent zeigen.
Viele Informationen über Mikroplastik in der Kosmetik kursieren im Internet. Kosmetik transparent klärt auf und hilft, den Überblick zu behalten.
In der Anti-Aging Pflege kommen verschiedene Wirkstoffe zum Einsatz. Sie lassen sich in zwei Gruppen teilen: Eine Gruppe umfasst sogenannte Antioxidantien wie Vitamine C, E …
Inhaltsstoffe in Haut- und Körperpflege: Wer wissen will, welche Stoffe in einem kosmetischen Produkt enthalten sind, findet Antworten in einer neuen App für Konsumenten, der …